Flying Wombats halten 2. Tabellenplatz in der Liga West

Der letzte Spieltag dieses Jahres bei den Ruckstars Darmstadt am 10. November startete etwas chaotisch, da die Mannschaften aus Bonn und Hürth leider aufgrund von Spielermangel nicht anreisen konnten. Auch Trier/Walferdange konnte nur drei Spielerinnen stellen, trat aber ohne Wertung an und wurde dabei von Mainzerinnen und Marburgerinnen unterstützt.

Somit starteten die Flying Wombats gegen Mittag in ihr erstes Spiel gegen die Eintracht Frankfurt. Von Anfang an spielte das Team sehr konzentriert, verteidigte sauber und und nutzte die komplette Breite des Feldes um die Gegnerinnen auszulaufen. Jeder Fehler der Frankfurterinnen konnte für die Wombats genutzt werden und wurde in einen Versuch umgewandelt. Das Spiel endete mehr als zufriedenstellend mit 40:5 für die Flying Wombats.

Im zweiten Spiel standen die Mainzerinnen den Rugbeez aus Aachen gegenüber. In der ersten Halbzeit ließen sich die Wombats zu sehr auf das Spielsystem der Aachener Damen ein und ließen sich im Angriff zu sehr zusammenziehen. Dies führte zu Beginn zu einem sehr sturmlastigen und anstrengenden Spiel. Dennoch führten einige Durchbrüche zu Versuchen. In der zweiten Halbzeit ordneten sich die Mainzerinnen neu und fanden zurück in ihr Spiel. Mit einem Gegenversuch der Rugbeez ging das Spiel 31:5 für die Flying Wombats aus.

Das letzte Spiel gegen Trier/Walferdange stand offiziell außer Wertung. Trotzdem nutzten die Mainzerinnen die Gelegenheit um noch einmal alles zu geben, obwohl sie ihren eigenen Mitspielerinnen gegenüber standen. Mit viel Fairness spielte das Team völlig befreit und legte in kurzer Zeit viele Versuche, die durch das gesamte Team vorbereitet wurden.

Vielen Dank an die Ruckstars Darmstadt für die Organisation. Die Flying Wombats freuen sich schon auf ihr Heimturnier am 23. März 2019 und trainieren bis dahin fleißig weiter!

Das letzte Spiel der SG Rhein/Main gegen den SCN findet am 01.12.18 in Obertshausen statt.