U14 in Frankfurt

Die U14 des Rugby Club Mainz hat am vergangenen Wochenden beim Jzugendturnier in Frankfurt teilgenommen. Auf dem Gelände des SC 1880 trafen sich Teams der hessischen Vereine aus Heusenstamm, Offenbach, Marburg, Riedberg, Krofdorf und der beiden Frankfurter Clubs SC1880 und Eintracht. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld durch eine Mannschaft des RC Aachen.

Der RC Mainz trat in Spielgemeinschaft mit Offenbach, Heusenstamm und der Eintracht unter dem Namen „Rhein-Main Barbarians“ an.

Die „Barbarians“ trafen dann im ersten Spiel bereits auf den mehrfachen deutschen Meister dieser Altersklasse, den gastgebenden SC1880. Das Spiel ging wenig überraschend mit 0:15 verloren.

Das zweite Spiel gewannen die „Barbarians“ dann gegen Marburg/Riedberg/Krofdorf mit 7:3.

Und im letzten Spiel gegen den RC Aachen gab es dann wieder eine knappe 5:7 Niederlage