U12-Turnier in Worms

Bei bestem Frühlingswetter trat die U12 des RC Mainz am Sonntag beim SAS Tunier in Worms an. Acht Spiele standen auf dem vollen Turnierplan.

Highlight des Tages waren neben einem deutlichen Sieg gegen die Spielgemeinschaft RC Worms/Heidelberger TV, die vier Versuche gegen die U12 der RG Heidelberg. Das Spiel ging zwar dennoch verloren aber das Team von Trainer Christof van den Bruck zeigte einen großen Willen und gab bis zum Schlusspfiff alles.

Die Mainzer spielen seit Sommer als „Rhein-Main-Barbarians“ in Spielgemeinschaft mit den Vereinen aus Darmstadt, Offenbach und Eintracht Frankfurt. Außerhalb der Turniere treffen sich die Spieler regelmäßig zu gemeinsamen Trainingseinheiten. „Das zahlt sich aus,“ ist Coach van den Bruck überzeugt. „Wir merken, dass das Zusammenspiel auch über die Vereinsgrenzen hinweg immer besser klappt und dass wir auch gegen die starken Gegner bei den Turnier nicht chancenlos sind.“

U12 Coach Christof van den Bruck (Rückansicht)