U14-Hessen-7s in Frankfurt

Am Sonntag den 4. April trat die U14 der Spielgemeinschaft „Rhein-Main Barbarians“, bestehend aus Spielern aus Offenbach, Götzenhain, von der Frankfurter Eintracht und dem RC Mainz , gegen das 7er-Team des SC Riedberg an.

Der Tag startete mit einer kleinen Trainingseinheit, gefolgt von zwei Spielen mit je zwei zehnminütigen Halbzeiten. Die Spiele waren sehr spannend, weil sich zwei Teams auf Augenhöhe trafen. Beide Teams hatten gute Möglichkeiten und kamen zu Punkten. Die Barbarians ließen jedoch bei den Erhöhungen mehr Punkte liegen, als die Riedberger, sodass wir die Spiele jeweils sehr knapp verloren geben mussten.

Insgesamt war es aber ein toller Spieltag, der mit viel Fairness und Rugby-Spirit bestritten wurde und uns mit viel Selbstbewusstwein in die nächsten Trainings gehen lässt.