Der Rugby-Schnuppertag am 20.4.

Wer kann am Schnuppertag teilnehmen?

Alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2017 sind herzlich zu unserem Schnuppertag eingeladen. Egal ob groß oder klein, schnell oder langsam – alle können bei uns mitmachen! Am besten melden eure Eltern euch vorher per Mail zum Schnuppertag an.

Was erwartet euch am Schnuppertag?

Toben, Spielen, Spaß haben – darum wird es beim Schnuppertag gehen. Zusammen mit den Kindern unserer Jugendteams zeigen euch unsere Trainerinnen und Trainer, was das Rugbyspiel ausmacht und worauf es ankommt. Bälle werfen und fangen, rennen und raufen, gemeinsam spielen und punkten – beim Schnuppertag lernt ihr den besten Teamsport der Welt kennen.

Das Programm am Schnuppertag:

• ab 10.30 Uhr: Meldet euch beim Infostand an und lernt eure BetreuerInnen für den Schnuppertag kennen
  • 11-13 Uhr: Sportliches Programm in den Altersgruppen U8 (Jg. 2016 und 2017), U10 (Jg. 2014 und 2015) und U12 (Jg. 2012 und 2013)
  • 13 Uhr: Treffen mit den Spielern der ersten Mannschaft

Im Anschluss habt ihr ab 14 Uhr die Chance das Spiel des RC Mainz gegen den SC 1880 Frankfurt live zu verfolgen – Eintritt selbstverständlich frei.

Was müsst ihr zum Schnuppertag mitbringen?

Strapazierfähige Kleidung, Sportschuhe (idealerweise mit Plastikstollen) und eine Wasserflasche, mehr braucht ihr nicht.
Für Essen und weitere Getränke, natürlich auch für eure Eltern, ist an unserem Grill- und Getränkestand gesorgt.

Ihr habe weitere Fragen?

Kein Problem, dann meldet euch jederzeit per Mail an schnuppern@rcmainz.de bei Jugendvorstand Max Berger.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!