U8 startet mit Vollgas in die zweite Saisonhälfte

Mit den SAS-Rugbyturnieren am 10.und 17. März in Heidelberg ist das U8-Team des RC Mainz in die zweite Saisonhälfte gestartet und hat sich dabei bestens präsentiert. So konnten die Mainzer beim Auftakt auf der Anlage des Heidelberger RK in ihrer Gruppe mit Teams aus Baden-Württemberg und Hessen fünf Siege und ein Unentschieden verbuchen, was am Ende den ersten Platz bedeutete.

Zum zweiten Turnier eine Woche später bei der RG Heidelberg reiste der RCM dann sogar in zwei U8-Teams an – mit dabei auch einige Kinder, die erst seit wenigen Wochen Rugby spielen. In der stark besetzten Gruppe B landete Team 1 nach teilweise sehr spannenden und knappen Spielen auf Rang 5, während sich Team 2 in der Gruppe C nur dem Heidelberger TV geschlagen geben musste und am Schluss den zweiten Platz belegte.

Nach diesem tollen Auftakt geht der Spielbetrieb erstmal in die Osterpause, bevor am 14. April das nächste SAS-Turnier in Worms auf dem Programm steht.

Interesse an einem Schnuppertraining?
Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter.
Anmeldungen und weitere Fragen gerne an

Max Berger (Ansprechpartner U6 und U8):
max.berger@rcmainz.de