Hinrunde bei der HRJ: U8 hat Lust auf mehr

Mit dem Turnier beim SCR Offenbach am Samstag, dem 4. November, ging für die neue U8-Mannschaft des RC Mainz die erste Saisonhälfte der Turnierserie der Hessischen Rugby Jugend (HRJ) zuende. Bei herbstlichen Bedingungen tobten die Mainzer Mädels und Jungs von der ersten Minute an mit viel Spaß und Leidenschaft übers Feld und brachten im ersten von vier Spielen des Vormittags den Vorjahresmeister RK Heusenstamm bei einem 3:3 an den Rand einer Niederlage. Auch in den weiteren Spielen gegen den SC 1880 Frankfurt, die zweite Mannschaft des RK Heusenstamm und die Spielgemeinschaft Frankfurt/Offenbach/Darmstadt zeigten die „grünen Kobras“, was sie seit dem Sommer alles gelernt hatten. Dass auch die Neuesten in der Mannschaft bereits erfolgreich mittackeln und punkten konnten, trug zur guten Stimmung bei. Am Ende sprang ein erfreulicher sechster Platz für das junge Team heraus, der Lust auf mehr weckt.

Am 23. September war die U8 beim Turnier der Eintracht Frankfurt in die Saison gestartet. Am 7. Oktober lud der RK Heusenstamm zum Turnier. Mit dem Turnier in Offenbach geht die HRJ-Serie in die bis März dauernde Winterpause. Für die Mainzer U8 stehen bis dahin noch einige tolle Rugbytage abseits der hessischen Plätze im Kalender.

Interesse an einem Schnuppertraining?
Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter.
Anmeldungen und weitere Fragen gerne an

Max Berger (Ansprechpartner U6 und U8):
max.berger@rcmainz.de