Premierentag für die U8

Am Samstag, 24. Juni, lud Gastgeber Eintracht Frankfurt auf die Kampfbahn Nidda zum vorletzten Turnier der hessischen Rugbyjugend (HRJ) in der aktuellen Saison. Mit dabei war diesmal auch das junge Team der Altersklasse U8 des Rugby Club Mainz. Für die meisten in der sechsköpfigen Mannschaft ein besonderer Tag: zum ersten Mal auf einem Turnier, zum ersten Mal gegen andere Mannschaften spielen und auf Sieg und Niederlage rennen, tacklen und punkten.

Die Gasse nach dem Spiel gehört auch bei den Jüngsten dazu, hier nach der Partie gegen die Eintracht Frankfurt.

In insgesamt vier Spielen konnten sich die „grünen Kobras“ gegen teils schon erfahrene und routinierte Mannschaften beweisen. Während es im ersten Spiel gegen den RK Heusenstamm vor allem darum ging in den Spielmodus zu finden, konnten gegen die SG Offenbach/Darmstadt in Spiel 2 und vor allem gegen die Gastgeber aus Frankfurt in der dritten Partie tolle Ansätze gezeigt und erste Punkte verbucht werden. Mit dem Platzierungsspiel gegen den SC Riedberg ging für die sechs MainzerInnen ein aufregender und lehrreicher Turniertag zuende, der bei allen Lust auf mehr geweckt hat. Wie gerufen kommt daher das Sommerfinale der HRJ-Turnierreihe am 8. Juli, das vom HSV Götzenhain ausgerichtet wird.