Flying Wombats starten in die Rückrunde

Mit viel Vorfreude auf die wiederbeginnende Saison kamen die Flying Wombats am vergangenen Samstag mit vollem Kader an den Rugbyplatz des RGH in Heidelberg an.

Im ersten Match des Tages zeigten die Spielerinnen des HRKs den Mainzerinnen deutlich an welchen Stellen sie noch arbeiten können. Bereits in der ersten Halbzeit dominierten die blau-weiß gestreiften Trikots das Spiel mit sicheren Pässen, viel Druck nach vorne und schnellen Läufen über außen. Leider verletzte sich eine der beiden Mainzer Kapitäninnen Tess B. und schied für das Turnier aus. Die Wombats verließen den Platz mit einer deutlichen Niederlage von 38:0.

Das sah im zweiten Spiel gegen die Karlsruherinnen ganz anders aus. Die Wombats präsentierenten sich hell wach und kämpferisch gegen auch diese starke Mannschaft. Durch ein schnelles Spiel gelang es Leonie B. über außen den Ball im Malfeld abzulegen. Kurz darauf konnte Paula H. in der Mitte durchbrechen – es folgten weitere Versuche von Leonie B. und Pia R., der nach einem langen Sprint die Erhöhung gelang. Besonders gefreut wurde sich kurz vor Abpfiff über den Versuch von Anahide T., die am Samstag zum ersten Mal mit den Wombats auf dem Platz stand. Die Mainzerinnen gewinnen 40:0.

Trotz starken Regens schien am Samstag im Spiel gegen die Stuttgarterinnen die Sonne. Obwohl die Spielerinnen in den blauen Trikots bereits in der ersten Minute einen Versuch legen konnten, holten sich die Wombats kurze Zeit später den Ausgleich. Die beiden Teams lieferten sich ein hartes Kopf-an Kopf Rennen, das am Ende Stuttgart mit einem Endstand von 19:10 gewann.

Nach nur kurzer Pause stand das letzte Spiel der Wombats für den Tag gegen TSV Handschuhsheim an.  Obwohl die Verteidigung dicht stand, gelang es den Mainzerinnen nicht, die Versuche der Gegnerinnen abzuwehren. Das auch aufgrund der Wetterbedingungen von vielen Gedrängen geprägte Spiel endete 15:0 für den TSV, wobei die Wombats bis zum Schluss den Gegnerinnen standhielten und keinen Meter verschenkten.

Insgesamt sind die Flying Wombats mit ihrer Spielleistung in diesem Turnier zufrieden und bedanken sich für die Unterstützung der beiden Trainer René S. und Mareike B., bei ihrem Supporterteam und ganz besonders bei der RGH für die tolle Organisation und das Ausrichten des Turniers!

Wir wünschen unserer Kapitänin Leonie V. eine schnelle Genesung und freuen uns, dass für die bleibende Saison Tess B. und Pia R. ihre Rolle übernehmen.

Verfasst von Laura Günther