Sicherer Sieg bei der Eintracht Frankfurt

Regionalliga Hessen: Eintracht Frankfurt vs. RC Mainz

Beim abendlichen Rückrundenspiel gegen die Eintracht Frankfurt am 15.04.23 in Frankfurt setzte der RC Mainz seine Siegesserie in der Regionalliga Hessen fort. Aufgrund vorhergehender Regenschauer und eines zuvor stattgefundenen Sportereignisses war der Platz äußerst matschig und tief. Spielertrainer Andrew Thode gab an diesem Spieltag einigen unerfahreneren Spielern die Chance, sich in der Startaufstellung unter Beweis zu stellen. Jeder Einzelne zeigte, dass er den Platz in der Startformation verdient hatte.

In den ersten zehn bis fünfzehn Minuten fiel es den Spielern des RCM sichtlich schwer, sich auf die Platzbedingungen sowie die teilweise ungewohnten Positionen einzustellen. Die Eintracht konnte dies für sich nutzen und spielte stark auf. Nach kurzer Zeit stand es durch einen Straftritt 3:0 für die Heimmannschaft. Nach der anfänglichen Findungsphase kamen die Herren des RCM jedoch immer besser ins Spiel. Einige Minuten später erlangte der RCM durch einen Versuch von Angus Price die Führung und behielt das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. Das Team war nun in der Lage, sein Spielsystem aufzuziehen. Dabei fiel die sehr gute Zusammenarbeit zwischen den Stürmern und der Hintermannschaft besonders auf.

Im weiteren Verlauf des Spiels baute der RCM seine Führung durch Versuche von Lukas Berg (2), Sam Schröder, Aleksejs Maslakovics und Jakob Seifert weiter aus. Fünf der sechs möglichen Erhöhungen fanden ihren Weg zwischen die Stangen. Besonders in Erinnerung bleiben die zwei Versuche von Lukas Berg, der beim ersten Versuch übers komplette Feld die Außenlinie bis ins Malfeld entlang rannte und beim zweiten Mal traumhaft den Ball aus einem Pass der Gegner abfing. In beiden Fällen konnten ihn die Gegner vor allem aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit schlichtweg nicht aufhalten.

Das Spiel war geprägt von vielen Rucks und harten Tackles. Der matschige Boden sorgte für den ein oder anderen Ausrutscher auf beiden Seiten. Das Endergebnis lautete 40:3 für den RCM. Den Titel „Spieler des Spiels“ verdiente sich Sam Schröder. Unermüdlich arbeitete sich der Prop durch den Schlamm und sorgte mehr als nur einmal dafür, dass der Ball in den Reihen des RCM blieb. Auffällig waren weiterhin seine heftigen Tackles und starken Läufe, durch die er sich mit seinem Versuch belohnen konnte.

Obwohl am Ende des Tages ein komfortabler Sieg für den RCM auf der Punktetafel stand, lieferte auch die Eintracht Frankfurt ein starkes Spiel ab. Sie stellten die Verteidigung des RC Mainz immer wieder durch Stürmerläufe auf die Probe. Besonders positiv ist hervorzuheben, dass die Verteidigung des RCM standhielt und erneut keinen Gegenversuch kassierte. Der RCM verbleibt weiter an der Tabellenspitze, dicht gefolgt von der TG 45 Darmstadt.

Wir bedanken uns bei der Eintracht für das tolle Spiel. Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!