Endlich Sonne: Heimspiel gegen die RU Marburg

Beim Heimspiel gegen die Rugby Union Marburg am Samstag, den 22.04.23 konnte der RCM erneut einen hohen Sieg davontragen. Bei bestem Rugbywetter gewannen die Spieler aus Mainz 74:10 gegen das ersatzgeschwächt angereiste Team aus Hessen. Das schöne Wetter lockte einige Zuschauer an und es zeichnete sich von Beginn an ein frühlinghafter Rugbytag ab. Entsprechend des allgemein bekannten Rugbyspirits lieh der RCM dem befreundeten Team einige Spieler aus.

Foto: Thorsten Seidl

Der RCM konnte früh punkten und zeigte sofort, weshalb sich die Mannschaft an der Tabellenspitze befindet. Dennoch brauchte Marburg nicht lange für eine passende Antwort: Der pfeilschnelle Fullback nutzte einen Handling-Fehler aus und legte einen der zwei Versuche für das gegnerische Team.

Der RCM ließ sich hiervon nicht einschüchtern und spielte weiter sein Spiel runter. Es entwickelte sich ein zügiges Spiel, zum Leidwesen der Stürmer jedoch mit vielen Vorbällen. Dementsprechend kam es zu vielen Gedrängen, was bei dem ein oder anderen Spieler zu etwas Frust führte. Nichtsdestotrotz legte der RCM mehrere Versuche und sicherte sich früh den Sieg. Hierbei konnte vor allem die Hintermannschaft ihr Können zeigen, die durch ihr Zusammenspiel immer wieder Lücken in die Verteidigung der Gegner rissen. Hervorzuheben ist Spielertrainer Andrew Thode, der mit vier Versuchen maßgeblich zur hohen Punktzahl beitrug. Das aufopferungsvoll kämpfende Team aus Marburg belohnte sich in der zweiten Halbzeit mit einem weiteren Versuch.

Foto: Thorsten Seidl

Insgesamt war es erneut ein erfolgreiches Rugbywochenende, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Vielen Dank an die Spieler, die sich bereitwillig dazu erklärt haben, bei Marburg auszuhelfen. Vielen Dank auch an Marburg für das schöne Spiel!