7er Rugby: Wombats Tabellendritte nach Hinrunde

Am letzten Samstag im Oktober bestritten die Flying Wombats das letzte Turnier der Hinrunde und gehen als Tabellendritte zufrieden in die Winterpause.

Voller Vorfreude machten sich die Mainzerinnen am 29. Oktober früh auf den Weg nach Heidelberg zu den Gastgeberinnen des TSV Handschuhsheim. Die Bedingungen hätten für den letzten Rugby-Samstag im Jahr 2022 nicht besser sein können: milde Temperaturen und Sonnenschein.

Der Kader brachte einige Neuerungen mit sich: Liv Ohlig und Anna Meindl waren zum ersten Mal mit dabei. Stamm-Kickerin Pia Richter fällt derzeit leider verletzungsbedingt aus. Ankicks und Erhöhungen übernahm in diesem Turnier Leonie Buch. Direkt im ersten Spiel setzten sich alte und neue Wombats gemeinsam gegen die Gegnerinnen durch. Das spannende Spiel gegen die SG Marburg/Giesen entschieden die Mainzerinnen mit starken Angriffsläufen mit 33:19 für sich.

Das zweite Spiel des Tages gegen den SCN lief weniger rund. Die Wombats hatten wenig Ballbesitz und die Gegnerinnen nutzen Schwachstellen in der Verteidigung aus und kamen so häufig zum Versuch. Das Spiel endete mit 33:0 für den SCN.

Im Halbfinale trafen die Mainzerinnen auf die Gastgeberinnen. Das Spiel war hart umkämpft. In den ersten Minuten setzten die Wombats ihr Spielsystem gut um und punkteten damit. In der zweiten Halbzeit drehten die Löwinnen des TSV das Spiel und dominierten, sodass sich die Mainzerinnen mit 42:12 geschlagen geben mussten.

Zum Abschluss des Turniers begegneten die Mainzer Damen im Spiel um Platz Drei ihren Freundinnen aus Frankfurt. Im Derby zwischen den Rhein-Main-Metropolen aktivierten die Wombats alle Kräfte und zeigten ihre Stärken auf dem Platz. Eine starke Verteidigung, Teamwork und Schnelligkeit führten mit 31:14 zum Sieg.

Spielerin des Turniers wurde Laura Günther. Sie spielte auf verschieden Positionen und überzeugte über den gesamten Tag mit Kampfgeist und harten Tackles. Die Flying Wombats sind stolz auf den gelungenen Abschluss der Hinrunde und nutzen die Winterpause, um ihre Stärken weiter auszubauen.