U 8 bis U 12 – Jugendturnier in Mainz

Am Samstag, 11. Juni, wird getackelt auf der Bezirkssportanlage Mainz-Bretzenheim. Die hessische Rugbyjugend (HRJ) trifft sich zum Turnier. Gastgeber ist der Rugby Club Mainz (RCM), dessen Jugend-Teams seit Jahren bei Turnieren der HRJ antreten.

RCM U8 im Vorwärtsgang

778 Tage nach dem ursprünglich geplanten Austragungstermin messen sich die Jugendlichen und Kinder nun endlich in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt. Der Wettbewerb war für den 25. April 2020 geplant, musste dann aber wegen Corona abgesagt werden.

RCM-Jugendwart Christian Peiter freut sich auf die Rolle als Gastgeber: „Nachdem wir vor zwei Jahren schon gerne ein Turnier in Mainz ausgetragen hätten, ist es jetzt endlich so weit. Die Vorfreude ist groß.“

Mit dabei sind Mannschaften (U 8 bis U 12) aus Mainz, Worms, Darmstadt, Frankfurt, Heusenstamm, Offenbach und Riedberg. Los geht es um 10 Uhr. Die Siegerehrung ist für 14 Uhr geplant.

Und natürlich gibt es auch was Leckeres zu essen und trinken. Zuschauer sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.

Nach dem Turnier ist aber noch lange nicht Schluss. Der RCM lädt im Anschluss zum Sommerfest.