Ein Nachruf

Ende Januar erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Mitspieler Marc Geschke viel zu früh verstorben ist.

RCM Old Boys

Im Herbst 2003 stieß Marc zusammen mit seinem guten Freund Lefti zum RCM. Der Rugby World Cup hatte die beiden dazu inspiriert, den schönsten Sport der Welt einmal auszuprobieren. Es sollte sich als gute Idee herausstellen. Die beiden Wiesbadener wurden mit offenen Armen aufgenommen.

Marc entwickelte sich schnell zu einer Stütze im RCM-Sturm. Legendär waren seine raumgewinnenden Solos, die ihm in dieser Zeit vom Trainerstab den Titel „Most improved player“ der Saison einbrachten.

Und wie das beim Rugby so ist, zählt nicht nur auf dem Platz. Auch außerhalb des Spielfeldes war Marc eine Bereicherung für den Verein. Er hatte immer und für jeden einen Spruch übrig, besaß aber auch die Gabe, sich selbst nicht zu ernst zu nehmen. Und – das darf an dieser Stelle auch erwähnt werden – auch in modischen Belangen war er vielen von uns ein Vorbild. Unvergessen seine weißen Lederslipper – er konnte sie tragen.

Marc beendete seine aktive Karriere und war dem Verein und den RCM Old Boys weiterhin verbunden. Zum Vereinsjubiläum 2019 trug er anlässlich eines Einlagespiels zusammen mit vielen seiner damaligen Mitstreiter nochmal das schwarz-grüne Trikot.

Die Nachricht vom Tod unseres Freundes hat uns tief getroffen. Wir trauern um einen von uns.

Marc, mach‘s gut und danke für die gemeinsame Zeit!

RCM Old Boys
Sebastian, Marc, Doc