4. Nikolaus-Rugby-Beginner-Turnier

Liebe Freunde des ovalen Ballsports,

kurz vor der Winterpause möchten wir euch und insbesondere eure neuen und noch nicht so erfahrenen SpielerInnen zu unserem 4. Nikolaus-Rugby-Beginner-Turnier am Samstag den 14.12.2019 nach Mainz einladen.

Leitidee

Dieses Rugby-Turnier richtet sich insbesondere an Anfänger (Spieler / Schiedsrichter), denen wir hier in Mainz die Gelegenheit bieten möchten, erste Wettkampferfahrungen bei einem Turnier mit vereinfachten Regeln zu sammeln. Das Turnier wird daher nach vereinfachten 7er-Rugby-Regeln ausgetragen. Die Beginner sollen mit den Grundkenntnissen vom Rugby-Sport ein Turnier spielen können, ohne das ganze Regelwerk beherrschen zu müssen. Gerne können pro Mannschaft auch einige erfahrenere Spieler mitspielen, um die Anfänger auf dem Feld anzuleiten.

Turniermodus

Angedacht ist mit mindestens 6 Mannschaften bestehend aus 7 Feld- und 5 Auswechselspielern auf zwei Halbfeldern mit einer Spielzeit von 2 x 7 Minuten zu spielen. Sollten mehr Teams Interesse haben, entscheiden wir gegebenenfalls neu. Solltet ihr kein ganzes Team stellen können, so lasst uns einfach wissen, wie viele Spieler ihr noch benötigt und wir versuchen Spielgemeinschaften zu bilden

Zeitlicher Ablauf

Das Turnier wird voraussichtlich um 10:00 Uhr beginnen. Anmeldung

Captains-Meeting und Organisation der Teams zuvor. Genauer Zeitplan kommt noch.

Spielort

Uni-Sportanlagen, Dalheimer Weg 2, 55128 Mainz

Meldegebühr

Pro Mannschaft bitten wir 80 € auf das Konto des Rugby Club Mainz unter Angabe von Vereinsnamen und Spieleranzahl zu überweisen. Die Überweisung der Anmeldegebühr gilt als feste Zusage. Wer zuerst zahlt ist sicher dabei.

IBAN: DE43551900000418096012       Betreff: Nikolaus-Turnier 2019 „Vereinsname / Spieleranzahl“

Im Anschluss an das Turnier steht ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarkts.

Wir hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen und einen guten Turnierverlauf.

Mit ovalen Grüßen

-der Vorstand