Samstag ist Länderspiel … und die Mainzer Schüler spielen auch.

Am kommenden Samstag – 15. Juni 2019 – wird die deutsche 15er-Rugbynationalmannschaft um 14 Uhr auf der Anlage des SC Frankfurt 1880 an der Feldgerichtstraße in der Main-Metropole gegen Portugal antreten. Es geht für Deutschland um den Verbleib in der höchsten europäischen Spielklasse unterhalb der Six Nations. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

Im Rahmenprogramm wird von 11 bis 13 Uhr in den Altersklassen U8 und U10 ein Schülerturnier ausgetragen. Klar, dass die Mainzer da dabei sind. Obwohl die Kids ihren Saisonabschluss schon gefeiert haben, werden die Mainzer in U8 und U10 noch mal auf den Platz gehen, um zu zeigen was sie diese Saison gelernt haben und um danach direkt die Deutsche XV anzufeuern!

Infobild