Mainzer Schüler starten in die Saison

Noch kein TackleAm 8. September hat die Hessische Rugby Jugend nach Riedberg zum Schülerturnier eingeladen. Die Mainzer waren in der Altersklasse U8 mit den Kindern aus Darmstadt und Marburg und in der Altersklasse U12 in Spielgemeinschaft mit dem RC Worms vor Ort.

RuckDas Wetter war einwandfrei, die Gegner waren fair und die Schiedrichter waren gerecht. Das Buffet und der Grill waren auch Top. Unsere Spielerinnen und Spieler waren aber noch ein wenig im Ferienmodus. Da es in beiden Altersklassen gegen traditionell starke Gegner wie den RK Heusenstamm oder den SC 1880 Frankfurt ging, waren die ersten Ergebnisse etwas ernüchternd.

Aber die fünf Spiele des Tages haben gereicht, um wieder in den Turniermodus zu finden, sodass weder die U8er noch die U12er punktlos nach Hause mussten.