Mainzer Damen qualifizieren sich für Deutsche Meisterschaft

Nach einer erfolgreichen Saison und einem verdienten dritten Platz in der Liga trat die Spielgemeinschaft bestehend aus den Flying Wombats und den Ruckstars Darmstadt am vergangenen Wochenende bei der Qualifikation zur deutschen 7er Meisterschaft in Karlsruhe an.

Das Turnier startete am vergangenen Samstag mit einem Sieg für die Wombats: Sie konnten das erste Spiel gegen die aus der früheren Liga bekannten Damen aus Köln mit einer guten Teamleistung mit 22:14 für sich entscheiden. Beim zweiten Spiel holte der SC Neuenheim die Mainzerinnen wieder auf den Boden der Tatsachen. 😋 Das Spiel entschieden die Neuenheimerinnen mit 0:45 für sich. Zum Tagesabschluss spielten die Wombats gegen die noch unbekannten Gegnerinnen der SG Schaumschweig. Mainz überzeugte durch sein eigenes Spiel über die gesamte Breite des Feldes und einer gute Unterstützung, der die Gegnerinnen nicht gewachsen waren. Mit 34:0 ging das Mainzer Team zufrieden vom Platz.

In einer schönen Unterkunft hatten die Wombats einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht und waren so bereit für das letzte Rundenspiel am Sonntag gegen den Münchener RFC. Auch hier konnten die Wombats ihre Spieltaktik durchziehen und das spaßige Spiel mit 10:0 für sich entscheiden. Damit wurde das Mainzer Team Gruppenzweiter und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft war bereits sicher. Anschließend spielten die besten Teams um die Plätze 1-4. Gegen Germania List mussten sich die Wombats leider 0:52 geschlagen geben. Im Platzierungsspiel gegen den USV Potsdam konnten die Mainzer Damen jedoch nochmal glänzen und mit einem knappen Verlust und einem Ergebnis von 5:14 den 4. Platz einnehmen.

Besonders zu erwähnen ist die Unterstützung der SG-Spielerinnen aus Darmstadt Zänki und Iris und die des Exil-Wombats Anna. Darüber hinaus sind die Mainzerinnen stolz, den Mini-Wombat Jule mit durch die Saison genommen zu haben, die sich auch in der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft auf dem Platz erneut beweisen konnte.

Vielen Dank an den Karlsruher SV für die Austragung und die tolle Verpflegung vor Ort. Es ist immer wieder schön bei euch zu sein! Die Wombats freuen sich sehr auf die deutsche Meisterschaft am 14./15. Mai in Hannover.