1. digitale Mitgliederversammlung des RCM.

Liebe Mitglieder des Rugby-Club-Mainz,

die 1. digitale Mitgliederversammlung wurde erfolgreich am 31.03.2021 abgehalten. Der bisherige Vorstand wurde entlastet und ein neuer vollständig gewählt. Die offene und angeregte Diskussion der Tagesordnung hat den Verein in vielen Projekten vorangebracht und lässt hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.

Der bisherige Vorstand bestand aus Gabriel Gessner (1. Vorsitzender), Leonie Buch (2. Vorsitzende), Michael R. Sauer (Schatzmeister), Joshua Nickel (Sportwart), Anne Haas (Pressewartin), Sophie Böhmer (Frauenwartin), Juliana Schwarz (Jugendwartin), Leonie Vieth (Beisitzerin), Isabella Rosenhayn (Beisitzerin), Christof van de Bruck (Beisitzer), Natascha Langer (Beisitzerin), und Fabian Dechent (Beisitzer) wurde entlastet. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Vorstandsmitgliedern und Beisitzer*innen, die den Verein mit ihrer Arbeit begleitet und durch ihr Engangement weiter gebracht haben.

Ein neuer Vorstand, der zukünftig aus geschäftsführendem, Kernvorstand und Gesamtvorstand besteht, wurde vollständig gewählt. Dieser setzt sich aus den folgenden Mitgliedern zusammen: Gabriel Gessner (1. Vorsitzender), Isabella Rosenhayn (2. Vorsitzende), Inaki Birker (Vorstand Finanzen), Nils Radtke (Vorstand Sport), Anne Haas (Vorstand Öffentlichkeitsarbeit), Sophie Böhmer (Vorsitz Damen), Joshua Nickel (Vorsitz Herren), Christian Peiter (Vorsitz Jugend).

Der Antrag zur Satzungsneufassung wurde diskutiert und beschlossen. Eine ausführliche Stellungnahme des Vorstands folgt. Wir blicken erwartungsvoll in das Jahr und hoffen bald wieder gemeinsam auf dem Platz stehen zu können.

Ovale Grüße

der Vorstand des Rugby Club Mainz e.V.