Mainzer Vereine halten zusammen!

Die Covid-19 Pandemie ist allgegenwärtig und verlangt uns allen viel ab. So ist es auch für den Rugby Club Mainz ein Jahr voller Herausforderungen. Rugbyspiele und ein geordneter Ligabetrieb sind nicht möglich, das Training musste über Wochen ausgesetzt werden und das für alle so wichtige Miteinander muss aufgrund von Kontaktbeschränkungen reduziert werden.

Umso wichtiger ist es daran zu erinnern, dass es Menschen gibt, die es bereits ohne Pandemie nicht leicht haben und auf Hilfe angewiesen sind. Der Rugby Club Mainz möchte diesen Menschen helfen und einen kleinen Beitrag in der aktuell schwierigen Situation leisten. So hat der Verein beschlossen zwei lokalen Mainzer Vereinen jeweils 50 bedruckte RCM-Alltagsmasken zu schenken.

Dies ist zum einen der Verein für Körper- und Mehrfachbehinderte Mainz e.V., dessen Ziel ist, Menschen mit Behinderung bessere Lebenschancen zu bieten. Der Verein ist direkt neben der Heimspielstätte des RCM in Mainz-Bretzenheim ansässig. Die Spieler*innen freuen sich bereits jetzt über die Unterstützung an der Seitenlinie, sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Zum anderen unterstützt der RCM den Deutschen Kinderschutzbund Mainz e.V., der sich seit 1978 im Bereich der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe engagiert, mit 50 Alltagsmasken und leistet somit einen Beitrag zur Vermeidung von Infektionen. Darüber hinaus möchte der RCM gerne langfristig unterstützen und bei Gelegenheit Kindern den Rugbyspielen näher bringen. Erste Gespräche diesbezüglich konnten bei der Übergabe bereits stattfinden. Der Verein freut sich auf eine rege Teilnahme am Training.

Der Rugby Club Mainz wünscht allen Vereinen weiterhin viel Kraft und Gesundheit!