Zur aktuellen Situation: Training und Spielbetrieb bis zum 19.04.2020 ausgesetzt

Die aktuelle Virus-Pandemie zwingt auch uns zu reagieren.
Die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und einzudämmen ist eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, sowohl aus medizinischer als auch ökonomischer Sicht.

Aus diesem Grund, werden alle Termine, die im Vereinskontext stehen bis mindestens zum 19.04.2020 ausgesetzt.
Das betrifft sowohl Trainings als auch Spiele und Turniere (heim-, wie auswärts). Die Trainingsstätte ist seitens der JGU Mainz bis zu diesem Termin geschlossen. Es ist wahrscheinlich, dass dieser Termin noch einmal nach hinten verschoben wird.

Offizielle Meldung des DRV zum Spielbetrieb

Der Deutsche Rugby Verband setzt den Spielverkehr ebenfalls mindestens bis zum 19.04.2020 aus. Zu diesem Zeitpunkt wird die Situation neu bewertet. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass im Falle einer Aufhebung der Platzsperren, mind. 14 Tage vergehen müssen, bis der Spielverkehr wieder aufgenommen werden kann, um den Spieler*innen ausreichend Zeit einzuräumen, sich körperlich auf die Anforderungen unserer Sportart vorzubereiten. Das heißt im Idealfall wäre bei Aufhebung der aktuellen behördlichen Beschränkungen zum 19.04. frühestens mit einer Fortführung des Spielverkehrs Anfang Mai zu rechnen.

Schützt euch und bleibt gesund!