Mainzer Schüler in Krofdorf und Heidelberg

Am langen Wochenende vor dem 1.Mai waren die Mainzer Schüler zwar personell weniger stark aber dafür am Samstag und Sonntag auf dem Rasen. Am Samstag fand das Schülerturnier der Hessischen Rugby Jugend in Wettenberg statt. Dort ist einer des schönsten Austragungsorte der Region. Unter zwei Burgen liefen unsere U8er im zweiten Team der Gastgeber aus Krofdorf auf. Leider waren sehr viele relativ unerfahrene Spieler auf dem Platz, sodass der Schwerpunkt des Tages auf Erfahrungen sammeln und Spaß haben lag. Schön war’s! Danke an Krofdorf für das Ausrichten des Turniers und das tolle Team.

TSV Tackle

Am Sonntag waren die U10er in Heidelberg beim SAS Junior Cup, das die RGH ausrichtete. Die Jungs unterstützten das bärenstarke zweite Team des TSV Handschuhsheim. Hier lief alles wie am Schnürchen. Unsere Jungs haben schnell ins Team gefunden. Sind schnell und bissig in die Gedränge gegangen und haben auch einen Versuch zum Erfolg des Teams beigetragen. Am Ende standen zwei Siege in den Gruppenspielen und ein Unentschieden im Platzierungsspiel gegen das erste Team des TSV Handschuhsheim.

Insgesamt ein tolles Rugbywochenende. Weiter geht es am 13. Mai wieder in Heidelberg. Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.