Mainzer Jugend in Hausen

Durchsetzen! ... das Jersey hält!Die Mainzer Schüler sind am Samstag nach Hausen gefahren, um Spaß zu haben und zu zeigen was sie gelernt haben. Wir spielten in den Altersklassen U8 und U10. In der U10 sind wir eine Spielgemeinschaft mit der Frankfurter Eintracht eingegangen. In der U8 kam diese Spielgemeinschaft durch Missverständnisse bei der Turnierplanung nicht zustande. Deswegen haben wir hier mit den Löwen von der TGS Hausen gespielt. Dafür möchten wir uns besonders bedanken, denn die gastgebenden Löwen hätten auch ohne unsere Spieler ein komplettes Team gehabt. Sie haben uns mit aufgestellt, damit unsere Spieler nicht ohne Spiel wieder nach Hause fahren.

Verteidigen ...In der Altersklasse U8 lief es auch sehr gut. Trotz vieler Neulinge und häufiger Einwechslungen, die der große Kader mit sich brachte, kam das Team gut ins Spiel. Am Ende stand ein verdienter dritter Platz und eine Menge Spaß, den unsere Spieler hatten. In der Altersklasse U10 lief es durchwachsener. Im „Kennenlernspiel“, in dem die Mainzer und Frankfurter ihre jeweiligen Stärken und Potentiale ausloteten, während sie gegen die starken Hausener Löwen spielten, gingen wir unter (11:1). Gegen den nächsten schweren Gegner, den SC 1880 lief es dann schon weit besser. Bessere Tackles, Rucks gewonnen, Pässe und Offloads kamen an. Am ende mussten wir auch diese Partie hergeben, aber nur mit 6:3. Gegen den dritten Gegner der Gruppenphase aus Krofdorf haben wir dann 2:4 gewonnen.

Respekt ...So standen wir im Plazierungsspiel um Platz fünf gegen Marburg/Darmstadt auf dem Platz. Auch hier ging es fair und spannend zu und die Mannschaften haben sich ein sehr schönes Spiel geliefert. Leider ging das Match an die Darmstädter, die kleine Mainzer Fehler oft mit hervorragenden Einzelleistungen in Punkte umsetzen konnten. Am Ende stand ein gemeinsames Teamfoto, um zu dokumentieren, dass Rugbyspieler einander auch nach einem hart umkämpften Spiel respektieren.

Spielgemeinschaft RCM/Eintracht

Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.