RCM-Schüler starten in die Freiluftsaison

U8 in Hausen

Die Mainzer Schüler haben das erste Freiluftturnier des Jahres 2018 bestritten. Sie waren mit sechs Spielern und einer Spielerin beim Schülerturnier der HRJ in Hausen. Wir hatten knapp 10°C einen frisch beregneten Rasen aber keinen Regen, also einwandfreies Rugbywetter. Wir haben in den Altersklassen U8 und U10 mit der Rugbyunion Marburg und der TGS Darmstadt im Darmstädter Blau-Weiß gespielt.

Unsere U8er sind bärenstark ins Turnier gekommen. Sie haben drei ihrer vier Spiele gewonnen. Beim personell sehr stark besetzten Team der U10 hat man ein wenig gemerkt, dass die Spielgemeinschaft nicht gemeinsam trainiert. So gingen die ersten beiden Spiele verloren. Als die Spieler sich kennenngelernt hatten wurden sie gefährlicher. Sodass auch hier noch zwei Siege erkämpft werden konnten.

Danke an die Ausrichter der Rugby Löwen aus Hausen, Eltern der angereisten teams und an die Schiedsrichter. Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.

U10 in Hausen