Flying Wombats punkten durch organisiertes Spiel

Am wohl kältesten Spieltag der Liga West hatten die Damen des RC Mainz vier Spiele mit harten Gegnern vor sich.

Den letzten Spieltag der Hinrunde begannen die Flying Wombats gegen die Damen des ASV Köln. Schon im ersten Spiel war das Team konzentriert und wach und setzte die Kölnerinnen souverän unter Druck. Trotz der guten Organisation der Mainzerinnen, legten die Kölner Damen mehrere Versuche und gewannen das Spiel schließlich mit 37:0.

Im zweiten Spiel gegen den RFC Dortmund ließen sich die Mainzerinnen das Sturm- und kontaktlastige Spiel der Dortmunderinnen aufzwingen. Das häufige Kontaktspiel und die dazukommende Kälte zehrten an den Kräften des Teams. Die Wombats eroberten sich dennoch häufig den Ball und kamen so zum Versuch. Nur einmal gelang es den Dortmunder Damen die Verteidigungslinie der Mainzerinnen zu durchbrechen und einen Versuch zu legen. Das für beide Mannschaften anstrengende Spiel endete mit 37:5 für die Flying Wombats.

Beim Spiel gegen die Eintracht Frankfurt ließen sich die Wombats keineswegs davon beirren, dass sie mit den Frauen in der Bundesliga wieder gemeinsam auf dem Platz stehen, sondern gingen mit voller Härte in jedes Tackle. Die Mainzerinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und organisierten sich souverän in ihrem Spielsystem. Der Ball wurde schnell nach außen getragen und dadurch mehrere Versuche gelegt. Das spannende Spiel endete mit dem für die Wombats zufriedenstellenden Ergebnis von 26:5.

Trotz Kälte und Müdigkeit hatten die Flying Wombats auch im letzten Spiel für dieses Jahr gegen die neue Frauenmannschaft aus Heusenstamm viel Spaß. Es wurden viele Bälle erobert und schnell mehrere Versuche gelegt. Durch eine Unaufmerksamkeit der Mainzerinnen legten die Damen aus Heusenstamm über die kurze Seite ebenfalls einen Versuch. Mit einem Endergebnis von 59:5 konnten die Wombats zufrieden den Heimweg antreten.

Wir bedanken uns beim Rugby Club Hürth für den schönen Spieltag und freuen uns schon auf die Rückrunde im kommenden Jahr.