Saisonauftakt bei den RCM-Schülern

Auf dem Weg zum ersten Versuch der Saison

Am Samstag waren die Mainzer Schüler auf dem ersten HRJ-Turnier der Saison. Es wurde vom SC 1880 Frankfurt ausgerichtet. Gemessen an der aktuellen Trainingsbeteiligung sind wir mit relativ kleinem Aufgebot angereist. Wir haben Spieler in den Altersklassen U8 und U10 beigesteuert. Sie spielten in der Alterklasse U8 in Spielgemeinschaft mit der TGS 1897 Hausen und dem SC Riedberg. In der Altersklasse U10 spielten wir in Spielgemeinschaft mit der Rugby Union Marburg und der TG 1875 Darmstadt.

Versuch in der U10

Unsere Spieler haben sich gut geschlagen und gezeigt, was sie im regulären Training und auch im Trainingslager geübt haben. Spieler, Trainer und Eltern konnten also zufrieden sein. Wenn wir es in den nächsten Turnieren noch schaffen, mit größerem Aufgebot anzureisen, könnte die kommende Saison aus Mainzer Sicht sehr interessant werden. Vielen Dank an die Ausrichter des Turniers und unsere Partner für die Spielgemeinschaften. Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.