Mainzer Jugend erfolgreich in Heidelberg

Mannschaftsbild der Spielgemeinschaft RCM/RCW U14

Das U14-Team der SG RCM/RCW

An diesem Sonntag hatte die Mainzer Jugend zwei Termine in Heidelberg. Die „Kleinen“ – Altersklasse U10 – nahmen im Team des RC Worms am vom Sportclub Neuenheim ausgerichteten SAS Turnier teil. Ein morgendlicher Regenschauer sorgte dafür, dass die Plätze angenehm weich waren und die Kinder hier wirklich viel Spaß hatten. Unsere Spieler kämpften in dem Turnier sehr gut und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Für den Höhepunkt des Tages sorgte am Nachmittag die U14. Die Jugendlichen traten, in Spielgemeinschaft mit dem RC Worms, zum Ligaspiel bei der U14 des Heidelberger Ruderklubs (HRK) an und konnten es mit 19:36 für sich entscheiden. Zu Beginn ging der HRK zwar in Führung, aber mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen zeigte die Spielgemeinschaft aus Wormser und Mainzer Spielern und Spielerinnen, dass sie ein ernstzunehmender Gegner ist. Die Versuche legten Eric van Damme, Tim Krzyzanowski, Vahid Feizi (Mainz), Felix Hornig und Carlos Heit (Mainz). Mainzer Unterstützung hatten sie von Philine Wagner und Lennard Bäuml.

Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.