RC Mainz sucht Trainer/in für Herrenteam

Offizielle Ausschreibung:

Der Rugby Club Mainz e.V. sucht ab sofort eine/n Trainer/in in leitender Funktion für die sportliche Betreuung und Leitung der 1. Herrenmannschaft. Nach zwei Jahren in der 1. Bundesliga sowie einer weiteren Saison in der 2. Bundesliga kam mit dem personellen Umbruch im Trainer- und Spielerbereich zur Saison 2015/2016 der freiwillige Rückzug in die dritte Liga. Dort konnte sich das junge Mainzer Team im Mittelfeld behaupten. Für die Festigung und den perspektivischen Ausbau der Mannschaft wird nun jemand zur Erweiterung unseres Trainerteams gesucht, der Erfahrung darin mitbringt, für Rugby zu begeistern, der Konzepte entwickeln und vermitteln kann und Spaß an der Entwicklung von Spielern und Mannschaften hat und dabei mit dem bestehenden Trainerteam zusammenarbeiten möchte.

Aufgabenbereiche:
Ausbildung der Spieler in Theorie und Praxis
Sportliche Betreuung der Spieler im Training und an Spieltagen
Entwicklung und Verfolgung mittel- und langfristiger Ziele in Zusammenarbeit mit der Vereinsführung

Training und Spiele:
Zwei wöchentliche Trainingseinheiten mit je 1,5 Std.
Bis zu 14 Spieltage mit je ca. 5 Std.

Qualifikationsanforderungen:
Erfahrung in Theorie und Praxis des Rugbysports und Bereitschaft, diese weiterzugeben
DOSB-Übungsleiter Lizenz C Breitensport wünschenswert
mindestens C-Trainerlizenz Rugby
Gültige Fahrerlaubnis für PKW
Deutsche und englische Sprachkenntnisse

Aufwandsentschädigungen:
Monatliche Pauschale nach Absprache
Fahrtkostenerstattung
Vereinsfinanzierte Weiterbildungen

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an:

Nils Radtke