U14-Debüt gegen Meister Frankfurt

Am vergangenen Samstag startete die neu gegründete Spielgemeinschaft des RC Worms und RC Mainz mit dem Spiel gegen den SC 1880 Frankfurt in die Saison 2016/17 – schon das ein Erfolg für beide Vereine, den auch die hohe 98:0-Niederlage (46:0) nicht zu trüben vermochte.

Für die Jugendlichen der Spielgemeinschaft, die sich bereits im letzten Jahr auf den SAS Turnieren kennengelernt hatten, war es eine komplett neue Erfahrung mit 13 Spielern, über insgesamt 50 Minuten auf dem nur leicht eingerückten Feld zu spielen, hatten sie sich doch bisher im Rahmen der Turniere den Platz mit mehreren Mannschaften teilen müssen. Dementsprechend unkoordiniert startete die neue Spielgemeinschaft in das Spiel gegen den amtierenden Meister des SC 1880 und die Frankfurter konnten bereits nach wenigen Minuten einen Versuch legen. Im Laufe des Spiels fanden sich die Spieler der neuen Spielgemeinschaft jedoch immer besser zurecht und es kam immer wieder zu schönen Einzelaktionen, welche leider nicht mit Punkten belohnt werden konnten. Das gegnerische Team des SC 1880 überzeugte mit einem sehr starken, wenn auch nicht fehlerfreien Spiel und konnte sich am Schluss mit einem klaren Ergebnis durchsetzen.

Es spielten: Lennard Bäuml, Finn Waldhofer, Lennox Jones, Wahid Feizi, Tarik Am Ali al Mohammed (alle RCM), Isaiah Selzer, Maurice Dauscher, Felix Hornis, Eric VanDamme, Sebastian Schmidt, Tristan Heiser, Tim Krzyanowski, Johannes Schwalb, Marcel Grella und Anne Zehfuß (alle RCW)

Trainer und Vereinsvorstände des RC Worms und RC Mainz sind dennoch äußerst zufrieden mit der Entwicklung im Jugendbereich und dem erkennbaren Potential, welches es nun zu fördern gilt. Das nächste Spiel der SG Worms/Mainz wird voraussichtlich am 1. Oktober im Rahmen des internationalen Turnieres in Heusenstamm stattfinden.

Bericht: Myriam Merz
Bild: Michael Jones