SG Rhein-Main zeigt starkes Spiel gegen den deutschen Meister der letzten Saison

Am Samstag starteten die Frauen der SG Rhein Main (SGRM) gegen den Heidelberger RK (HRK) in die neue Bundesligasaison. Die Anspannung der Spielerinnen war bereits beim Aufwärmen zu spüren, einige Positionsänderungen und der allzu gut bekannte Gegner waren der Hauptgrund.

Im Spiel fanden sich die läuferisch starken Spielerinnen des HRKs schneller hinein und baute sich mit drei Versuchen einen ordentlichen Vorsprung aus. Die SG ließ sich zum Glück davon nicht beeindrucken und konnte nach und nach die eigenen Stärken nutzen. Zudem verursachte der HRK einige Straftritte, die die SGRM nutzte um endlich in die gegnerische Hälfte vorzudringen, welches dann auch mit einem Strafversuch belohnt wurde. Der Sturm konnte durch ein gutes Zusammenspiel ein weiteres Mal den Ball erobern, diesen legte Verbinderin Corinna Völker mit einem starken Lauf im gegnerischen Malfeld ab. Nachdem dem HRK ein weiterer Versuch gelang, stand es zur Halbzeit 22:12 für die Gastgeber.

In der zweiten Hälfte versuchte die SGRM an die gute Teamarbeit der ersten Hälfte anzuknüpfen, jedoch fehlte es oft an Überblick um das Ei unter die Stangen zu tragen. Trotzdem gaben die Spielerinnen der SG nicht auf und setzten den Gegner weiterhin unter Druck; dies wurde nach einem erneuten Fehlverschulden durch den HRK mit einem weiteren Strafversuch belohnt. Im weiteren Spielverlauf schaffte es der HRK, nicht zuletzt durch die eingewechselten sehr erfahrenen Spielerinnen, weitere Versuche zu legen, so dass die Partie 49:19 für den amtierenden deutschen Meister endete.

Trainerin Susanne Wodarz ist trotz Niederlage sehr zufrieden mit ihrem Team, das bis zur letzten Minute ununterbrochen gekämpft hat und freut sich auf die kommenden Trainingseinheiten mit der Mannschaft.

Besonderen Glückwunsch an unsere Bundesliga Debütantinnen Ivi und Anneke! Ihr habt ein tolles Spiel gemacht und wir sind superstolz auf euch!

Es spielten für die SG Rhein-Main:
1 Ivana Pernar ( 30 . Lisa Opfermann) 2 Haram Lee 3 Su Restrepo (67. Myriam Merz) 4 Lätitia Kissel 5 Sophie Böhmer (67. Jasmin Schmidt-Stiebitz) 6 Mareike Bier 7 Lisa Niel 8 Anna Krauskopf 9 Susanne Rosenberger 10 Corinna Völker 11 Miriam Arnold 12 Anna Ronshausen (c) 13 Pia Richter 14 Steffi Best 15 Juliana Schwarz (42. Anneke Wieck) 16 Lisa Opfermann 17 Anneke Wieck 18 Myriam Merz 19 Jasmin Schmidt-Stiebitz

Quelle: https://www.facebook.com/EintrachtRugbyFrauen/