Mainzer Schüler in Riedberg und Nürtingen

Das letzte Wochenende war für die Schüler der RCM-Jugend sehr erfolgreich. Zuerst stand seit langer Zeit ein Team in den Mainzer Farben auf dem Platz. Das war beim HRJ-Turnier, das vom SC Riedberg ausgerichtet wurde. Dort trat der RCM mit eigener U8-Mannschaft an. Das allein wäre schon ein Grund zu feiern. Das U8-Team zeigte sich auch noch in guter Form. Mit drei Neulingen im Team, haben wir gutes und schnelles Teamplay gezeigt und mussten von fünf Spielen in der Altersklasse nur eins verloren geben. Am Ende wurden wir das Dritte von Zehn Teams.

Auch die U10 war in Riedberg vertreten. Wir spielten in Spielgemeinschaft mit den Gastgebern vom SC Riedberg und konnten auch hier zeigen, was wir trainieren. Auch hier konnten Erfolge auch gegen relativ starke Gegner gefeiert werden. Danke an den SC Riedberg für die Möglichkeit mitzuspielen und von euch zu lernen.

Weiter ging das Rugbywochenende am Sonntag in Nürtingen, wo das Auftaktturnier des SAS Junior Cups stattfand. Hier waren wir mit einer Minidelegation in den Altersklassen U10 und U12 auf dem Platz. In der U12 spielten wir mit dem RC Worms und in der U10 verstärkten wir den HRK. Auch hier ein Dank an die Teams für die Möglichkeit zusammenzuspielen.

Ein Dank nochmal an die ausrichtenden Vereine und an den RK Heusenstamm und den SC 1880 Frankfurt für die Unterstützung auf dem Platz. Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.