HRJ-Saisonabschluss in Marburg

Schnell gegen RiedbergAm Wochenende hat auch die Hessische Rugbyjugend die Saison 2016/2017 mit einem Turnier abgeschlossen. Zuerst geht ein Dank an die Rugby Union Marburg, die das zweitägige Event hervorragend ausgerichtet hat. Auf dem Rugbyplatz direkt an der Lahn gab es die Möglichkeit zu campen, es gab BBQ und Frühstück auf dem Platz und nach den Jugendspielen ein Spaßspiel der Kinder gegen ihre Eltern und Trainer.

Packet gegen HeusenstammIm Rahmen des Turniers in den Altersklassen U8, U10 und U12 traten neben den Gastgebern Teams der TGS Hausen, des SC 1880 Frankfurt, des TSV Krofdorf-Gleiberg, des SC Riedberg, des RK Heusenstamm, der Eintracht Frankfurt, des RC Worms und des HSV Götzenhain an. Unsere Spieler spielten bei Worms und halfen bei der Eintracht und der Rugby Union aus. Besonders im Teamplay haben unsere Kids gezeigt, dass sie in den letzten Turnieren und im Training einiges gelernt haben. Wir waren schneller und effektiver in der Verteidigung und haben auch im Angriff besser zusammen gespielt.

Die vergangen Saison war toll für unsere Jugend. Wir haben viel gespielt, viel gelernt und auch einige Matches gewonnen. Ein Dank geht vor allem an den RC Worms für die Spielgemeinschaften und das gemeinsame Training. Wir freuen uns schon auf die Saison 2017/2018. Wollt ihr dabei sein? Unsere Jugend trainiert jeweils Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr auf dem Rugby Platz der Uni am Dalheimer Weg.