Trainerlehrgänge in Mainz im Februar und März

Im Februar und März werden in Mainz zwei Lehrgänge für angehende Rugby-Trainerinnen und -Trainer veranstaltet. Ausrichter ist der Rugby-Verband Rheinland-Pfalz.

Der erste Lehrgang findet am 18. und 19. Februar in Mainz statt. Der Inhalt ist World Rugby Level 1. Als Dozent wird Peter Smutna, ehemaliger Lehrwart des Deutschen Rugby Verbands, den Lehrgang leiten. Die Anmeldung erfolgt bei RLP-Lehrwart René Siegel.

„Coach-Coach“ Peter Smutna wird einen Lehrgang in Mainz leiten. Bild: Ruby-Verband Rheinland-Pfalz.

Des weiteren bietet der rheinland-pfälzische Verband am 4. März einen Lehrgang mit dem Thema „Rugby ein Teamspiel für Alle“ an. Dort wird gelernt, wie man die Grundelemente des Rugbyspiels sportartfremden Sportlern nahe bringt und schnell zum Spielen kommt. Die Anmeldung erfolgt über die Website der Sportjugend (http://www.sportjugend.de/bildung/uebersicht-aus-und-fortbildungen-2016/f1-rugby-ein-teamspiel-fuer-alle/). Anmeldeschluss ist der 20. Februar.

Weitere Infos auch in der offiziellen Ausschreibung: LINK.