Mainzer Jugend im Jahresendstress

Auch wenn viele meinen, es sei jetzt schon viel zu kalt zum Rugby spielen: Die Mainzer Jugend befindet sich mitten in ihrer Jahresendrallye.

Morgen, am 29.11.2016, spielt unsere U14 in Spielgemeinschaft mit dem RC Worms in Worms gegen den HRK. Ankick ist um 18:00 Uhr im Heinrich-Völker-Bad in Worms. Bereits am 3.12.2016, also am nächsten Samstag spielen wir wieder im Heinrich-Völker-Bad in Worms. Dann um 14:00 Uhr gegen die Spielgemeinschaft SC Neuenheim/TSV Handschuhsheim.

turnier20161127_1Auch die Kleinen hatten noch einen adventlichen Einsatz. Am letzten Sonntag, dem 27.11.2016 fand das letzte Turnier dieses Jahres im Freien und im Rahmen des SAS Institute Junior Cup statt. Wir waren in den Altersklassen U8 und U10 vertreten. In der U8 unterstützten wir das Team des RC Worms. Das eingespielte Team konnte einige Siege erkämpfen und zeigte eine schöne Teamleistung.

turnier20161127_2Unsere U10-Spieler sind, nachdem die U10 des TSV Handschuhsheim nicht mit einer vollen Mannschaft angereist war, von den personell besser aufgestellten Wormsern dorthin gewechselt. Sie haben sehr schnell ins Team gefunden und konnten ihre „Skills“ mal in einem anderen Team mit anderer Spielweise ausprobieren. Das hat ganz gut geklappt, auch wenn der Spieltag am Ende zwei sehr knappe und unglückliche Niederlagen brachte.

Ein Dank geht an die Teams und Betreuer des TSV Handschuhsheim und des RC Worms für die guten Teams, in denen wir spielen konnten und an den SC Neuenheim, für die Ausrichtung des Turniers.