SAS Institute Junior Cup in Heidelberg

Phillip lässt keinen durchAm 9. Oktober war die Jugend des Rugby Club Mainz in den Altersklassen U8 und U10 auf dem SAS Institute Junior Cup dabei. Das Turnier wurde von der RGH ausgerichtet. Unsere Jungs verstärkten die Teams des RC Worms.

Die U8 erwischte einen schwierigen Start gegen den HRK, das zweite Team des TSV Handschuhsheim und das zweite Team des SC 1880. Danach konnte aber gegen die Gastgeber von der RGH ein Sieg errungen werden. Phillip Köbig legte bei dieser Gelegenheit seine ersten Versuche für den RC Worms. Das letzte Spiel gegen das erste Team des TSV Handschuhsheim ging unentschieden aus.

Die U10 gewann ihr erstes Spiel gegen das zweite Team des HRK, musste sich dann aber dem TSV Handschuhsheim und dem SC 1880 geschlagen geben. In allen Spielen konnte man ein sehr agiles und kämpferisches Team sehen. Nach viel Einsatz bei beginnendem Regen musste auch das letzte Spiel gegen den SC Neuenheim unglücklich verloren gegeben werden.

Wir freuen uns auf das nächste Turnier und danken der RG Heidelberg für die Ausrichtung des Turniers und dem RC Worms für die Möglichkeit seine Teams zu verstärken.