14. Internationales Schülerturnier in Heusenstamm

TackleWenn nach Monaten Trockenheit der erste nennenswerte Regen fällt, dann spielt man Rugby! Gelegenheit gab es am Samstag reichlich, beim 14. Internationalen Schülerturnier in Heusenstamm. Bei zeitweise strömendem Regen spielten rund 600 Kinder aus Deutschland, Tschechien und Rumänien um Punkte, Siege und Pokale.

Phillip U8 laeuft fuer WormsNach längerer Zeit war auf diesem Turnier ein Team in den Mainzer Farben vertreten. Die Spielgemeinschaft RC Mainz/RC Worms, die zurzeit in der U14-Jugendliga in Baden-Württemberg antritt, hatte ihren zweiten Auftritt überhaupt und ihren ersten im Schwarz-Grün-Gold des RCM. Die Spiele waren für die Spieler eine gute Gelegenheit Spielpraxis im neuen Team zu sammeln und gaben den Trainern die Möglichkeit, die Stärken und Potentiale des relativ unerfahrenen Kaders zu sichten, so dass sie zuversichtlich in die kommenden Ligaspiele gehen können.

Jakob Schmidt U10 in den Farben des TSV GoetzenhainZusätzlich waren Spieler aus Mainz in den Altersklassen U8 und U10 vertreten. In der Altersklasse U8 traten sie wie gewohnt als Verstärkung im Team des RC Worms an. Nach fünf spannenden Spielen teilte sich das Team den 7. Platz mit den Gastgebern. Die Mainzer U10-Spieler bildeten mit dem HSV Götzenhain und dem TSV Handschuhsheim eine Spielgemeinschaft. Das spontan gebildete Team kämpfte, teils bei strömendem Regen, gegen zumeist hochklassige Teams und präsentierte sich als achtbarer und fairer Gegner.

Ein Dank geht an die Rugby Füchse aus Heusenstamm für die Ausrichtung dieses Turniers. Eine kleine Galerie mit Eindrücken vom Spieltag aus Sicht des RC Worms ist bereits online.

U14 Team mit den Gastberbern aus Heusenstamm